News

millenium lab / Allgemein  / Ein erfolgreiches Mannheimer Oktoberfest geht zu Ende

Ein erfolgreiches Mannheimer Oktoberfest geht zu Ende

Veröffentlicht am 12.11.2013

Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre begleitete die millenium Werbeagentur auch in diesem Jahr  das Mannheimer Oktoberfest mit den Full-Service Leistungen.

In der einjährigen Vorbereitungszeit setzte unser Team die verschiedensten Medien um:

Print:

  • Speisekarten
  • Tischkarten
  • Einladungskarten
  • Plakate
  • Anzeigen

Online:

  • Internetseite
  • Buchungssystem
  • Newslettersystem

Beschilderung & Banner:

  • Werbebanner
  • Parkplatzbeschilderung
  • Hinweissschilder
  • Boxenbanner für Partner und Sponsoren
  • Blowups

Ticketing:

  • E-Tickets
  • Ticketsystem mit Einlasskontrolle vor Ort

Rund 17.500 Gäste feierten beim fünften Mannheimer Oktoberfest an drei restlos ausverkauften Wochenenden im Festzelt gegenüber des Carl-Benz-Stadions in Mannheim. Pünktlich zum Einlass um 17 Uhr verwandelte sich an den Veranstaltungstagen der Vorplatz in der Theodor-Heuss-Anlage in einen wahren Trachtenmoden-Laufsteg. Ausnahmslos alle Gäste waren festlich gekleidet in Dirndl und Lederhosen erschienen und verliehen so dem Fest den Glanz einer Gala. Jung und alt ließen gemeinsam die alpenländische Festkultur bis 23 Uhr hochleben.

Schon unmittelbar nach dem Einlass bebten die Bierbänke und es gab kein Halten mehr. Bands wie die Münchner G‘schichten, Topsis und Die Blechblos‘n trieben die Stimmung von gleich auf jetzt auf ihren Höhepunkt. Ungeachtet des Alters, egal ob 20 oder 70 Jahre jung, wurde im 2.500 Gäste fassenden Zelt auf den Bänken getanzt und geschunkelt, was das Zeug hielt.